GERÄTETRAINING

GERÄTETRAINING

Verwirkliche dein Fitnessziel - Starte gleich heute!

Einfach zu erlernen und zu benutzen
Bei den Maschinen findet man immer eine kurze grafische Anleitung, wie man das jeweilige Gerät benutzt. Dadurch gestaltet es sich sehr viel leichter, die Übung auszuführen und reduziert das Verletzungsrisiko. Das Training an Geräten stellt also vor allem für Anfänger eine sehr gute Möglichkeit dar, in das Training einzusteigen. Darüber hinaus kann man dadurch ein gutes Fundament bilden, um anschließend zu komplexeren Übungen mit freien Gewichten überzugehen.


Isolationsübungen für einen größeren Effekt
An den meisten Geräten wird dein Körper während des Trainings in einer stabilen Position gehalten. Dadurch werden natürlich auch die großen Muskelgruppen weniger effektiv beansprucht. Dies hat allerdings Vorteile für diejenigen, die schon über eine gewisse Grundlage verfügen und ihren Körper, durch den Aufbau von Muskelmasse, weiter formen möchten; z.B. Brustpresse im Sitzen.

Es ist sehr viel einfacher sich auf die beanspruchten Muskeln zu konzentrieren, wenn der Bewegungsablauf schon vorgegeben ist und man nicht noch zusätzlich auf eine stabile Haltung achten muss.


Schwereres Training ohne Hilfe
Wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast und noch nicht über die richtige Technik bei Übungen mit freien Gewichten verfügst, kann es schwierig sein, überhaupt eine Steigerung bei den Gewichten zu erzielen. Maschinen erlauben es dir sehr viel schneller extra Gewicht aufzulegen. Trainierst du ohne einen Partner, so können Maschinen ebenfalls eine gute Alternative sein.


Hilfreich für ältere Menschen oder bei Verletzungen
Für diejenigen, die bisher keinen Sport gemacht haben oder sich gerade von einer Verletzung erholen, ist das Training an Geräten gut geeignet, um schnell und vor allem sicher Kraft aufzubauen. Dadurch, dass Maschinen die Muskeln isoliert trainieren, ist es auch möglich um eine Verletzung herum zu trainieren.

Trainiere 2-3 x pro Woche im SmileFit und du wirst schon nach wenigen Wochen den Erfolg in Wohlbefinden und Muskelaufbau spüren und sehen.

Ausstattung:
Im SmileFit stehen dir eine Vielzahl von verschiedenen Gerätetypen und ein Ganzkörpergerätezirkel der Firma Life Fitness zu Verfügung.

Gleich anrufen und einen SmileFit Beratungstermin vereinbaren!