TRX

TRX

Ganzkörper Workout

Das TRX Schlingentraining oder auch Suspension Training ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout, bei dem Du Dein eigenes Körpergewicht als Trainingswiderstand nutzt. Die TRX Schlingentrainer sind ein nicht elastisches Gurtsystem mit Schlaufen und Griffen mit dem Du sowohl im Stehen als auch im Liegen trainierst.
Es funktioniert! Du kannst in kürzerer Zeit deutlich effektiver trainieren, weil mehr Muskulatur gleichzeitig beansprucht wird; was bereits einen höheren Energieverbrauch verursacht und weil du die Wechsel zwischen und innerhalb der Übungen schneller durchführen kannst.
Die meisten Studien stellten bereits nach 6 bis 8 Wochen Sling Training Verbesserungen der Rumpfkraft, Stabilität oder Balance fest. Voraussetzung dafür ist allerdings ein kontinuierliches Training 2 bis 3 Einheiten die Woche sind an dieser Stelle ausreichend.

Austattung:
TRX Trasse für dein selbständiges Workout oder Mittwochs von 17:30 - 18:30 Uhr Uhr als Live Kurs.